Diplom Betriebswirtin Steuerberaterin | Monika Bornkessel

Beratung und Betreuung

Ich berate hinsichtlich aller Steuerarten wie Lohn- und Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Besteuerung von Kapitalerträgen (Abgeltungssteuer) und Erbschaftsteuer.

In den letzten Jahren haben Vermögensübertragungen auf Kinder und Stiftungsgründungen mein Tätigkeitsfeld erweitert.

Ich berate und betreue darüber hinaus bei Beihilfe-erstattungen und vertrete meine Mandanten gegenüber Krankenkasse, Behörden, Banken und Vermögensverwaltern.

Selbstverständlich gehören auch die Erstellung von Buchführung sowie der Jahresabschluss zu unseren ständigen Aufgaben. Lohnabrechnungen werden ebenfalls erstellt, auch z.B. für Haushaltshilfen.

Wir pflegen noch individuelle Kontakte zu unseren Kunden, die wir zum Teil schon über Jahrzehnte betreuen.

Nach vorheriger Terminabsprache kann ein unverbindliches Erstberatungsgespräch unter der Telefonnummer 771 11 83 vereinbart werden.

Vererben oder Verschenken?
Alles in Ruhe bedenken!

Alle Steuerprobleme, Krankenkasse-
und Beihilfeabrechnungen,
Vorsorgevollmacht.

Persönliche Beratung
Auch bei Ihnen zu Haus !

Telefon 771 11 83